Ausstellungseröffnung und Gespräch "Die Gewalt der Armut" mit Gerhard Trabert

RedroxxAufmacher

Vernissage "Die Gewalt der Armut" mit Prof. Dr. Gerhard Trabert, Samstag, den 18. März 2023, 17:30h, RedRoXX - LINKES Wahlkreisbüro, Pilse 29.

Seit über 20 Jahren behandelt der Mainzer Sozialmediziner Gerhard Trabert arme und wohnungslose Menschen. Mit dem Arztmobil sucht er mehrmals wöchentlich bedürftige Menschen auf, behandelt in diesem fahrbaren Sprechzimmer auf öffentlichen Plätzen, am Rheinufer, in der Nähe von Tiefgaragen, auf dem Domplatz, an weiteren Orten und bietet zudem Sprechstunden in Unterkünften für wohnungslose Menschen an. 
Über zwei Jahre wurde er dabei von dem Fotografen Andreas Reeg begleitet, welcher seine Eindrücke in der Reihe der “Arzt der Armen” veröffentlichte.
Diese Reihe möchten wir erstmals in Thüringen präsentieren und Euch deswegen zur Ausstellungseröffnung am Samstag, den 18. März, 17:30 Uhr ins RedRoXX, in der Pilse 29 einladen.
Gerhard Trabert wird zur Eröffnung persönlich vor Ort sein. Für Snacks und Getränke ist gesorgt. Die Ausstellung ist bis Ende April im RedRoXX besuchbar.