Straßenbahngespräch zum 9-Euro-Ticket

AufmacherStart

Am 1. Juni 2022 startet auch in Erfurt die dreimonatige Projektphase des „9-EURO-ÖPNV-Ticket“. Damit eröffnen sich Chancen, die Attraktivität des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) zu testen. Hierzu wollen wir mit Ihnen sowie Verantwortlichen aus den Bereichen Mobilität, Umwelt und Nachhaltigkeit ins Gespräch kommen.

Was bietet sich hier besser an, als eine Fahrt mit einer Straßenbahn durch die Stadt?

Daher laden wir Sie ein,

am Montag, den 30. Mai 2022

um 16.55 Uhr an der Haltestelle Domplatz Süd

mit uns in die Straßenbahn zu steigen.

 

Die Fahrt dauert etwa 1,5 Stunden.

 

Nutzen Sie die Möglichkeit zur Mitfahrt und zum Gespräch. Was muss sich ändern, damit noch mehr Menschen die Straßenbahn und den Bus nutzen? Werden in den kommenden drei Monaten in Erfurt die Straßenbahnen und Buse völlig überfüllt sein, weil das Monatsticket nur 9 Euro kostet? Könnte sich Erfurt eigentlich perspektivisch einen ticketfreien ÖPNV leisten? Diese und weitere Themen und Fragen wollen wir mit Ihnen diskutieren.

 

Die Teilnahme ist an der Stadtrundfahrt ist KOSTENFREI!

Während der gesamten Fahrt besteht MASKENPFLICHT!

Aufgrund der begrenzten Kapazität ist eine Anmeldung unter die-linke-fraktion@erfurt.de bis spätestens Montag, 30.5. um 14 Uhr notwendig.

Über Ihre Teilnahme und eine Weitergabe an Interessierte freuen wir uns.