Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Scheckübergaben für Flohmarkt und Fahradwerkstatt am Berliner Platz

Flohmarkt Berliner Platz

Am 24.10.2020 fand ein Flohmarkt von und für Anwohnerinnen und Anwohner am Berliner Platz statt. Wir organisierten diesen gemeinsam mit dem Stadtteilzentrum Berolina und dem Pixel Sozialwerk. Der Flohmarkt wurde so gut angenommen, dass wir uns vorstellen könnten, diesen in einem regelmäßigenRhythmus stattfinden zu lassen. Bei Aktionen wie diesen bedarf es finanzieller Unterstützung. Bei der Alternative 54 e. V. können für gemeinnützige Projekte wie dieses unkompliziert und kurzfristig Gelder beantragt werden. Die gespendeten Diäten der Abgeordneten der Fraktion DIE LINKE. im Thüringer Landtag werden in einen Finanztopf einbezahlt, aus dem Projekte wie dieses finanziert werden. Katja war am 19.11.2020 zur Scheckübergabe vor Ort.

Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit und auf viele weitere gemeinsame Projekte.

Fahrradwerkstatt Jugendclub Berliner am Berliner Platz

Gemeinsam mit dem Jugendclub am Berliner Platz wollen wir das Konzept und die Fahrradwerkstatt neu aufleben lassen.

Mobilität ist ein Thema, für das wir seit Jahren streiten und daher packen wir direkt vor Ort mit an. Der Jugendclub eröffnet jungen Menschen die Möglichkeit, ihre Fahrräder selbstständig zu reparieren. Hierzu werden zum einen die Reparier-Skills, aber auch gutes Werkzeug benötigt. Sobald es die Corona-Verordnungen wieder zulassen, werden wir uns gemeinsam mit der Selbsthilfefahrradwerkstatt der Fachhochschule Erfurt die notwendigen Skills aneignen. Finanzielle Abhilfe schafft die Alternative 54 e. V. Gespendete Diäten der Abgeordneten der Fraktion DIE LINKE. im Thüringer Landtag werden in einem Finanztopf gesammelt, aus dem gemeinwohlorientierte Projekte gefördert werden. Gelder können unkompliziert über ein kurzes Antragsformular beantragt werden. Katja besuchte am 19.11.2020 den Club zur Scheckübergabe.

Wir freuen auf die Fertigstellung des Raumes im Jugendclub und auf viele weitere Projekte.


Abgeordnetenbüro Christian Schaft, Katja Maurer und Susanne Hennig-Wellsow (MdL)

Mo - Do 15:00 - 19:00 Uhr
Freitag versuchen wir in den Erfurter Stadtteilen unterwegs zu sein.

Die Mitarbeiter*innen des RedRoXX erreicht ihr ab 15:00 Uhr telefonisch unter 0361 - 227 921 30 oder im Ladenlokal, Pilse 29, 99084 Erfurt. 

RedRoXX @Instagram