Abgeordnetenbüro Christian Schaft und Susanne Hennig-Wellsow (MdL, Die LINKE.Thüringen)

von Mo - Fr 15:00 - 19:00Uhr geöffnet.

Die Mitarbeiter des RedRoXX erreicht ihr schon ab 11:00 Uhr telefonisch unter 0361 - 227 921 30 oder im Ladenlokal, Pilse 29, 99084 Erfurt. 

 

Termine

Das Rote Sofa mit Bernd Riexinger (Vorsitzender der Partei DIE LINKE.)
23. Mai 2017 – 25. Mai 2017, 19:00 – 19:00 Uhr
Bernd Riexinger, der Bundesvorsitzende von DIE LINKE., nimmt auf dem Roten Sofa Platz. Thematisch geht es daher diesmal nicht (nur) um Thüringen, sondern gemeinsam mit euch und Bernd wollen wir die Bundespolitik in den Blick nehmen. Was sind aktuelle politische Herausforderungen für DIE LINKE.? Was erwartet uns bei der anstehenden Bundestagswahl? „Schulz-Effekt" – bringt das ein Mehr an sozialer Gerechtigkeit oder kann das weg? Außerdem könnt ihr Bernd Riexinger zu seinen eigenen politischen Hoffnungen und Vorstellungen befragen und ihm (fast) all die Fragen stellen, die ihr immer schon mal los werden wolltet! mehr...
RedRoXX
 
 

TWITTER @RedRoXXErfurt

Tweets


(((KatharinaKönig)))

4h (((KatharinaKönig)))
@KatharinaKoenig

Antworten Retweeten Favorit Ab 14 Uhr Urteil im #Ballstädt-Prozess.Angeklagt mehrere #Nazis,u.a. ehem. Mitglieder Thüringer Heimatschutz mdr.de/thueringen/mit… #Erfurt


Retweeted by RedRoXX

RedRoXX

22 Mai RedRoXX
@RedRoXXErfurt

Antworten Retweeten Favorit Unsere Zauberkraft wirkt: Katze ist weg und Bernd Riexinger (fast) da. Morgen dann ab 19 Uhr richtig live und in Fa… twitter.com/i/web/status/8…


RedRoXX

19 Mai RedRoXX
@RedRoXXErfurt

Antworten Retweeten Favorit Steigen groß ins internationale Magier*innenbusiness ein.Denn: Bis Dienstag (23.5.) 19 Uhr wird diese Cat auf dem R… twitter.com/i/web/status/8…


Retweeted by RedRoXX

RedRoXX

17 Mai RedRoXX
@RedRoXXErfurt

Antworten Retweeten Favorit Nächste Woche ist @b_riexinger bei uns: 23.5./19 Uhr! In der RoXX-Box finden sich schon jede Menge Fragen an ihn. pic.twitter.com/eFRBLxOAue


 

Linksjugend [solid]/SDS Gruppe im RedRoXX

Jeden Montag 19.00 Uhr treffen sich junge Menschen (Schüler_innen, Student_innen und Auszubildende), die Interesse an Politik und Diskussion haben. U.a. in den Bereichen Antifaschismus, Bildungs- und Jugendpolitik oder Antimilitarismus planen wir eigene Aktionen und beteiligen uns an Aktivitäten anderer zivilgesellschaftlicher Partner_innen oder sozialer Bewegungen.

Wir vertstehen uns als Plattform für Aktion und bei uns können sowohl Parteimitglieder, Mitglieder von Linksjugend['solid] und Nicht-Mitglieder mitwirken.

 

 

 
 
 
 
28. April 2017

Das Rote Sofa

... geht in die nächste Runde. Diesmal mit Birgit Keller, Ministerin für Infrastruktur und Landwirtschaft am 10.5.17 um 19.00 Uhr und mit Bernd Riexinger, Bundesvorsitzender von DIE LINKE. am 23.5.17. Warum machen die eigentlich Politik und was genau machen die beiden eigentlich. Kommt vorbei und findet es heraus. Mehr...

 
Aus dem Pressebereich im Thüringer Landtag
24. Mai 2017

UA Immelborn: Landtagsverwaltung muss für Arbeitsfähigkeit sorgen

Angesichts der nicht mehr gewährleisteten Arbeitsfähigkeit des Untersuchungsausschusses im Fall "Immelborn" im Thüringer Landtag erklärt Susanne Hennig-Wellsow, Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag: "Wenn der Zwischenbericht zur Arbeit des Ausschusses nicht wie beschlossen vorgelegt werden kann, weil die dazu notwendige Hilfe von der Landtagsverwaltung nicht geleistet wird, ist der Landtagspräsident jetzt zwingend am Zug, diese Situation zu ändern. Es darf nicht der Eindruck entstehen, dass man aus parteitaktischen Gründen die Arbeit eines Ausschusses beschleunigen oder wie in diesem Fall - ausbremsen kann." Mehr...

 
9. Mai 2017

LINKE begrüßt Entwurf für neues Hochschulgesetz

„Vor anderthalb Jahren hat sich Rot-Rot-Grün auf den Weg zu einem neuen Thüringer Hochschulgesetz gemacht. Die breite Diskussion mit allen Statusgruppen an allen Hochschulstandorten schlägt sich jetzt auch im Gesetzesentwurf der Landesregierung nieder: Thüringen bekommt ein Hochschulgesetz, das hinsichtlich der demokratischen Beteiligung aller Gruppen eine Vorreiterrolle in der deutschen Hochschullandschaft einnimmt“, freut sich Christian Schaft, hochschulpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag.  Mehr...